17. Oktober 2015

Seeguetli im Oktober 2015



Unser
Spinntreffen
im Seeguetli
Unterwasser / Toggenburg
vom

9.10. 11. Oktober 






Leider verhinderte uns der Nebel die Ausicht 
auf die Berge ringsum.

Schön war es trotzdem hier oben !
Die Zeit verging viel  
zu schnell.
Gute Verpflegung  saubere Zimmer......
da kommen wir doch gern wieder !  






26 SpinnerInnen
aus der ganzen Schweiz  trafen sich hier zum spinnen.....
aber auch zum stricken....und noch vieles mehr.

 


Hier
werden mit Freude
noch ein paar Filzmäuse
genadelt.


      
Wer mit "Edelfasern"
zum Beispiel
Seide mit Kaschmir !
Seide mit Leinen !
nach Hause gehen wollte,
konnte sich gleich vor Ort
damit eindecken.


Respektvoll
bestaunten wir auch
 die Werke einer
"Diplom" Spinnerin !
Ganz schön aufwendig !!!
aber um ein Diplom zubekommen
muss die Spinnerin
ja auch was Spezielles herstellen können.

Dieser feine Fladenkuchen
ist mit der bekannten Birnenpaste
aus dem Toggenburg gefüllt,




und ohne diese Spezialität zu probieren, ging wohl niemand nach Hause.




Vor der Heimreise
konnten wir dann doch noch
ein paar wärmende Sonnenstrahlen
auf der Terrasse
geniessen.



Der Klang-Weg
 darf natürlich nicht vergessen werden.
Das erste Klangspiel heisst "Springwasser"  !
da springt das Wasser wirklich und
das Becken beginnt leise an
zu singen.


Ich fand das sehr faszinierend und
bedaure nun, dass meine Wanderung nur um den See gereicht hat.
**************************************************

Rencontre de filage 9.-11. Oktober 2015
Nous avons eu un merveilleux weekend de filage à l’hôtel « Seegüetli » , Unterwasser/Toggenburg.
Dans un paysage idyllique paisible, merveilleux, aux couleurs automnales,
arbres jaunes- rouges- oranges, avec du soleil, un peu de brouillard,
nous avons filé, avec rouets et fuseaux, également toutes sortes de couleurs.
Un weekend plein d’échanges d’idées, de rires de bonne humeur et de supers bons repas dans cet hôtel familial !
Nous y retournerons en mai 2017 (19. – 21.).
Merci infiniment à Silvia Gubler pour cette  magnifique organsiation.
Yvonne Perakis
Spinntreffen vom 9. bis 11. Oktober
Wir verbrachten ein wunderschönes « Spinn-Wochenende » im Hotel « Seegüetli“ in Unterwasser/Toggenburg.
In einer idyllischen, ruhigen, wunderschönen Umgebung, mit herbstlichen Farben, Bäumen, die in gelb-rot-orange leuchteten, mit Sonne und ein wenig Nebel, wurde mit Spinnrädern und Handspindeln in allen Farben und mit verschiedenen Fasern gesponnen.
Es war ein Wochenende um Ideen auszutauschen, wir haben viel gelacht und das super gute Essen in diesem familiären Hotel genossen !
Wir werden im Mai 2017 (19.-21.) nochmals im „Seegüetli“ ein Spinntreffen abhalten. Silvia Gubler danken wir vielmals für die gute Organisation des Treffens.   Yvone Perakis
 ***********************************************************************

Nächstes Treffen 
Estavayer le Lac am 17. 18. und 19. Juni 2016
organisiert von Yvonne Perakis rtde. du Catelard 31 1484  Aumont
von Yvonne P. wird auch das Herbst-Treffen organisiert
7. 8. 9. Oktober treffen wir uns wieder in Orsonnens im Kloster "Fatima"
********************************************
Für die Informationen über ein Treffen
schickst du jedesmal ein an dich adressiertes und frankiertes Couvert
an die Organisatorin, oder es wird an den Treffen abgegeben.
So erhälst du dann das Programm und die Anmeldung !!!
*****************************************************************
 Viele Informationen über uns und die letzten Treffen findest du jetzt noch unter  www.spinntreffen.ch 
die wird nicht mehr weiter geführt, sie bleibt aber noch ein Jahr bestehen.
Dieser Blog soll in Zukunft über unsere Treffen, Datum und Ort informieren.
Er wird langsam noch erweitert.
Ich hoffe, dass diese Idee Anklang findet, und wir uns über viele nette Worte, Anregungen und Ideen freuen können !!!
willst du uns schreiben: klick bei "Kommentar"

es grüsst euch herzlich S.R.

Kommentare:

  1. Dann mache ich gleich den Anfang hier und bedanke mich für spannende Seite. Ans letzte Treffen konnte ich leider nicht kommen, hoffe aber, das klappe dann im 2017. Das Toggenburg ist ja wirklich nur ein Katzensprung von mir entfernt und unter Gleichgesinnten ist es immer angenehm und spannend.

    Viele Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Anonym7.2.16

    Das ist eine gute Idee mit dem Blog! Danke Euch für das Einrichten. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Spinntreff. Christine

    AntwortenLöschen